Unsere Angebote

Zuhause ein möglichst selbstständiges Leben führen, auch wenn Alter, Krankheit oder eine Behinderung den Alltag erschweren? Hier sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Team Noris gGmbH für Sie da.

Seit mehr als vier Jahrzehnten helfen wir Menschen ihr Leben in ihrer gewohnten Umgebung möglichst eigenverantwortlich zu führen. Einsatz, Fachwissen und wirksame Hilfen sind für uns selbstverständlich und längst nicht genug: Die Würde jedes Menschen ist immer Grundlage unseres Handelns - unabhängig vom Geschlecht, Alter, Konfession, Nationalität oder sozialer Stellung. Das ist unser diakonischer Weg, den wir gerne gemeinsam mit Ihnen gehen.

Zu unseren Angeboten gehören u.a.

• Körperpflege
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Pflegeberatung und Pflegeschulung
  • Hilfsmittelberatung
  • Wohnraumberatung
  • Beratung zum Thema Demenz
  • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Im Bereich Wundversorgung kooperieren wir mit erfahrenen und speziell ausgebildeten Wundmanagern
  • Bei Bedarf kommen wir auch gerne mehrmals täglich zu Ihnen nach Hause!

Flexibel und gut ausgebildet: Mit unseren Fachkräften stehen wir für verlässliche Hilfen – genau da, wo sie gebraucht werden. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen bestätigt regelmäßig unsere hohe Qualität. Im Jahr 2016 wurden wir mit der Gesamtnote 1,1 bewertet.

Bei uns erfahren Sie auch, welche Kosten Pflegeversicherung und Krankenversicherung übernehmen.

Können wir Ihnen weiterhelfen?
E-Mail:  info@stadtmission-nuernberg.de

Akute Probleme? Hier gehts direkt zur